Frauen im Blick

home-2018Am 8. März feiern Frauen in der ganzen Welt den Internationalen Frauentag. Die „Frauen im Blick“-Initiatorinnen vom Landesfrauenrat Hamburg e.V., von Schöne Aussichten – Verband selbständiger Frauen e.V. sowie von der Handelskammer Hamburg, der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck und der Industrie- und Handelskammer Stade laden alle herzlich dazu ein, die diesjährigen Feierlichkeiten am Dienstag, 6. März 2018, um 18 Uhr mit ihrem traditionellen Frauennetzwerktreffen „Frauen im Blick“ in der Handelskammer Hamburg zu eröffnen.

DENKtRÄUME wird – zusammen mit der Zentralen Gender-Bibliothek – dort mit einem Stand vertreten sein. Kommt doch einfach vorbei!

8. März 2018 – Internationaler Frauentag

frauenwahlrecht_plakat

Auch dieses jahr finden wieder zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen des Internationalen Frauentages statt. Mehr Informationen gibt demnächst auch auf der Webseite des Frauentages unter www.frauentag-hamburg.de

frauentag-hamburg-logo

Veranstalterin: Hamburger Frauenbündnis 8. März

 

Mehr Infos zum Internationalen Frauentag:

powerrose

 

 

Lange Nacht der Literatur

Lesung mit Karen-Susan Fessel

Samstag, 1. September 2018

Vorlesetag

Bundesweiter Vorlesetag – wir sind dabei!

DENKtRÄUME-Team

Freitag, 16. November 2018