Unsere eigenen Veranstaltungen findet ihr hier
Spiritualität und Trauer
Ein Austausch- und Informationsabend mit Andrea Martha Becker rund um die Qualifizierung für Frauen „Seelfrau | Trauer-, Sterbe- und Seelenbegleiterin“

Dienstag, 15. Oktober 2024, 19.00 – 20:30 Uhr
Wir alle erleben bedeutsame Verluste in unserem Leben. Und oft sind diese Verluste begleitet von Fragen nach dem „Warum?“ oder nach dem Sinn. Fragen dieser Art sind nicht nur philosophisch sondern auch spirituell und berühren unser Innerstes. Welche Antworten wir auch immer auf Leidvolles im Leben finden, unser Blick auf die Welt beeinflusst unsere Trauer. Und natürlich gehören dazu auch spirituelle oder unerklärliche Erlebnisse rund um Tod und Trauer.
Im ersten Teil des Abends geht Andrea Martha Becker mit uns zum Thema „Spiritualität in der Trauer“ in den Austausch. In Teil zwei stellt sie dann ihre 2-jährige Qualifizierung für Frauen zur „Seelfrau“ vor, die im November wieder startet.
Spirituelle Begleitung ist auch hier Thema, ebenso wie weibliche Traditionen und Seelengeleit. Andrea Martha Becker leitet diese Qualifizierung zur „Seelfrau“, die sie vor mittlerweile 14 Jahren ins Leben gerufen hat. Andrea Martha ist zertifizierte Trauerbegleiterin, Sterbebegleiterin, Theologin und schamanische Heilerin, Krankenschwester und Palliative Care Fachkraft, Dozentin für Spiritual Care, Kommunikation, Gerontopsychiatrie und natürlich für alles rund um Trauer.
Eintritt frei!
Eine Anmeldung ist wünschenswert, aber nicht zwingend.