Mitmachen

Wir freuen uns immer über Frauen*, die uns durch ihre Mitarbeit unterstützen möchten. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. Unterstützung bei Veranstaltungen: Auf- und Abbau, Getränkeausgabe, Kartenverkauf … – der Besuch der Veranstaltung ist dann natürlich frei 😉
  2. Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit
    – Werbung für die Veranstaltungen
    – Social Media: Facebook, Twitter, TikTok
    – Blogbeiträge und Rezensionen (neuer) Bücher aus der Bibliothek für die Homepage schreiben
    – für weitere Formate sind wir offen
  3. Mitarbeit im DENKtRÄUME-Team – hier habt ihr die Möglichkeit, administrativ und konzeptionell bei uns mitzumachen und könnt auch eigene Ideen und Projekte verwirklichen:
    – Organisation und Durchführung unseres Veranstaltungsprogramms
    – Inhaltliche Ausgestaltung unserer Bibliothek
    – Mitarbeit in der Archivierung der Hamburger autonomen Frauenbewegung
    – Organisation feministischer Bildungsprojekte
  4. Ihr könnt bei uns auch ein Praktikum (min. 8 Wochen) absolvieren, insbesondere in den Fachbereichen Bibliotheks-/Informationswissenschaften, Medien, Geisteswissenschaften etc. Da wir ein sehr kleines Team sind, erwarten wir von euch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und die Fähigkeit des selbstständigen Arbeitens.
    [In 2024 sind unsere Praktikumsplätze bereits vergeben]

Sprecht uns einfach bei einer Veranstaltung an oder schreibt uns an team[at]denktraeume[.]de

Ihr möchtet uns unterstützen, aber es ist nichts Passendes für euch unter den Vorschlägen dabei? Wir freuen uns auch über eure eigenen Ideen und natürlich auch immer über eine Geldspende, mehr Infos dazu findet ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.