Mitmachen

Wir freuen uns immer über Frauen*, die uns durch ihre Mitarbeit unterstützen möchten. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. Als Zeitspender*in in unserer Bibliothek und/oder in unserem Archiv (Betreuung von Öffnungszeiten, Unterstützung in Bibliotheks- und Archivarbeiten etc.)
  2. Unterstützung bei Veranstaltungen: Auf- und Abbau, Getränkeausgabe, Kartenverkauf … – der Besuch der Veranstaltung ist dann natürlich frei 😉
  3. Verfassen von Rezensionen für (neue) Bücher aus der Bibliothek
  4. Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit
  5. Mitarbeit im DENKtRÄUME-Team – hier habt ihr die Möglichkeit, bei unseren Aktivitäten mitzumachen und könnt auch eigene Ideen verwirklichen:
    – Organisation und Durchführung unseres Veranstaltungsprogramms
    – Inhaltliche Ausgestaltung unserer Bibliothek
    – Mitarbeit in der Archivierung der Hamburger autonomen Frauenbewegung
    – Organisation feministischer Bildungsprojekte
  6. Ihr habt auch die Möglichkeit bei uns ein Pflichtpraktikum (min. 8 Wochen) zu absolvieren, insbesondere in den Fachbereichen Bibliotheks-/Informationswissenschaften, Medien, Geschichte

Sprecht uns einfach bei einer Veranstaltung an oder schreibt uns an team[at]denktraeume[.]de

Ihr möchtet uns unterstützen, aber es ist nichts Passendes für euch unter den Vorschlägen dabei? Wir freuen uns auch über eure eigenen Ideen und natürlich auch immer über eine Geldspende, mehr Infos dazu findet ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.