Außerhalb der Öffnungszeiten können unsere Räume für Veranstaltungen, Seminare und Besprechungen gemietet werden – derzeit unter einigen Auflagen, um notwendige Hygiene- und Abstandsmaßnahmen einhalten zu können:
- Anwesenheitslisten werden zur Verfügung gestellt. Sie müssen ausgefüllt hinterlassen werden.
- Personen, die Symptome einer akuten Erkrankungen aufweisen, dürfen die Räume nicht betreten.
- Nach Betreten der Räume sind die Hände zu waschen. Alternativ steht Desinfektionsmittel am Eingang bereit
- Es muss darauf geachtet werden, dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird. Daher können die Sanitärräume nur einzeln betreten werden.
- Die Veranstaltungsräume müssen ausreichend belüftet werden.
- Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen.
- Es stehen keine Getränke zum Verkauf bereit.
Aktuell kann nur der große Bibliotheksraum gemietet werden. Um den Mindestabstand einzuhalten, liegt die maximale Nutzer*innenzahl derzeit bei 10 Personen zzgl. 2 Referent*innen.
Die Räume befinden sich im ersten Stock und sind leider nicht barrierefrei.
Anfragen bitte per Mail an info[at]denktraeume[.]de oder telefonisch. Da die Bibliothek nicht täglich besetzt ist, dauert die Antwort eventuell ein paar Tage. Alternativ könnt ihr für die Anfrage dieses Formular nutzen.
Preise
Zeitraum | Betrag in Euro |
---|---|
1 bis 4 Stunden am Stück | 12,00/Stunde |
5 bis 7 Stunden am Stück | 10,00/Stunde |
1 Tag (ab 8 Stunden am Stück) | 70,00 |
2 Tage am Stück | 130,00 |
Nutzung der Technik (Laptop, Beamer [HDMI- u. VGA-Anschluss], Lautsprecher) | 5,00 zusätzlich |
Für Dauerabendmieter*innen gelten günstigere Preise:
Zeitraum | Betrag in Euro |
---|---|
pro Stunde | 10,00 |
ab 4 Vermietungen pro Monat | 70,00/Monat |
Stand: 1. Juli 2020