DDF-Projekt 2021 – Zeitzeug*innen gesucht

Die Initiative „Frauen in die Bundeswehr? – Wir sagen NEIN!“ im Kontext der westdeutschen Frauen*friedensbewegung der 1970er und 1980er Jahre

In diesem Jahr haben wir wieder eine Projektförderung vom Digitalen Deutschen Frauenarchiv bekommen! Wir wollen die Frauen*friedensbewegung und insbesondere die Debatte um die Zulassung von Frauen* in die Bundeswehr beleuchten.

Im Rahmen des Projektes möchten wir auch Zeitzeug*innen interviewen. Daher unsere Frage an euch: Wart ihr Mitglied der Initiative „Frauen in die Bundeswehr? – Wir sagen NEIN!“ oder anderweitig in der Frauen*friedensbewegung aktiv und würdet uns als Interviewpartner*in zur Verfügung stehen? Oder habt ihr noch Materialien (Fotos, Flyer, Papiere etc.), die ihr unserem Archiv überlassen würdet? Falls ja, würden wir uns freuen, wenn ihr uns eine Mail an info[at]denktraeume[.]de schreibt oder uns anruft, damit wir einen Termin zur Besprechung und evtl. Sichtung eurer Materialien vereinbaren können!

Kommentare sind geschlossen.