Online Fem*Quiz #1

Willkommen zum 1. Online Fem*Quiz von DENKtRÄUME!

1. Wann ist der erste Film einer weiblichen Filmemacherin entstanden?

 
 
 
 

2. Von welcher Künstlerin stammt diese „Pelztasse“? (Vor-  und Nachname)

3. Wie heißt die Komponistin vom „March of the Women“ (1910)?

 
 
 
 

4. Den EGOT-Status zu erreichen bedeutet alle vier großen Preise der US-Unterhaltungsindustrie (Emmy, Grammy, Oscar, Tony) zu gewinnen. Welche 4 Frauen haben das bisher geschafft?

(Bitte 4 Namen ankreuzen.)

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

5. Wann erschien zum ersten Mal eine Ausgabe der Hamburger FrauenZeitung, damals noch unter dem Namen „Frauenzeitung Frauenzentrum Hamburg“?

 
 
 
 

6. Aus der Kategorie Erfinderinnen:

Welcher dieser Frauen haben wir das Tortendiagramm zu verdanken?

 
 
 
 

7. Aus welchem Buch stammt dieser erste Satz: „Als Selma sagte, sie habe in der Nacht von einem Okapi geträumt, waren wir sicher, dass einer von uns sterben musste, und zwar innerhalb der nächsten vierundzwanzig Stunden.“?

 
 
 
 

Frage 1 von 7

Kommentare sind geschlossen.